Aktuelle Berichte über uns

Märchenabend am 8. März 2015

Allgäuer Anzeigeblatt, 16.04.2015

Allgäuer Anzeigeblatt, 10.03.2015


Weihnachtsmarkt

Extra, 26.11.2014

Allgäuer Anzeigeblatt, 24. November 2014

Allgäuer Anzeigeblatt, 26.09.2014


Spendenübergabe an "Mir fir uib"

Am Samstag, 07.07.2014 wurde im Allgäuer Anzeigeblatt über die Übergabe unserer gesammelten Spenden für den Verein "Mir fir uib" berichtet. Wir freuen uns sehr, dass wir an diesen Verein 600,00 EUR übergeben konnten. Nochmals ein großes DANKE an alle Spender!

Wie "Wilde Fräulein" Hilfe leisten


Wenngleich sie auch nicht mehr offenkundig wirken, so sorgen die "Wilden Fräulein" wohl noch immer im Hintergrund dafür, dass Hilfsbedürftige unterstützt werden. An drei Erzählabenden mit Corneila Beßler im Café Thein, Bad Oberdorf, die Geschichten in Mundart, darunter auch jene über die Wilden Fräulein, vortrug, kam statt eines erhobenen Eintritts eine Spendensumme zusammen, die von den Betreibern auf 600 Euro aufgerundet wurde. Die Spende kommt dem Verein "Mir fir uib" zugute, der hilfsbedürftige oder unschuldig in Not geratene Menschen im Allgäu unterstützt, wobei ein besonderes Augenmerk auf bedürftige Kinder und ältere Menschen gelegt wird. Unsere Aufnahme zeigt Alexander Thein (links) und Marion Mischke (rechts) vom Café Thein. In der Mitte: Werner Schleehuber, Vorsitzender von "Mir fir uib" und Cornelia Beßler. Text/Foto: Thomas Niehörster